Aktuell & Termine

17.9.2011 | Abschluss und Abschied!

Das war die Krönung des kunstfluss 2011! Ein herrlicher Tag und entspannte, positive Teilnehmer machten den Abschluss zu einer schönen Feier … die Kunstwerke wurden offiziell übergeben und werden an ihre Standplätze gebracht … Schwendau lädt ab sofort zur Skulpturenwanderung entlang der Zillerpromenade ein!

> Zur Facebook-Galerie Samstag

16.9.2011 | Letzter Tag!
Langsam neugt sich der letzte Tag des – man darf ruhig sagen – äußerst gelungenen Kunst-Symposiums in Schwendau zu Ende. Die Fertigstellung der Werke wurde erfolgreich geschafft und zeigt, dass die Woche von guter Energie und Lust an der Kunst geprägt war.

> Zur Facebook-Galerie – Freitag


15.9.2011 | Endspurt beim Symposium
Am vorletzten Arbeitstag – Freitag ist der letzte – wurde natürlich auch richtig gewerkt, gesägt und geschweisst … das Wetter hielt …
Übrigens: Den Künstlern fiel auf, dass relativ viele „Handwerker-Gäste“ vorbeischauten, und es sich nehmen ließen auch gute Tipps abzugeben ;-)

> Zur Facebook-Galerie – Donnerstag


14.9.2011 | Künstler-Brunch
Pünktlich um 17.00 h eröffnete BGM Franz Hauser den Brunch und begrüßte zahlreiche geladene Gäste – auch Zaungäste;-) In einem netten Get-together konnten die Künstler persönlich kennen gelernt und zu den Skulpturen befragt werden. Die Sonne ging dann noch einmal kurz auf, und bildete einen schönen Rahmen zu den Kunstwerken.

> Zur Facebook-Galerie – Mittwoch


13.9. 2011 | Los geht’s!
Der kunstfluss ist gestartet – das Wetter spielt mit und die Laune ist dementsprechend gut. Ab sofort können die Künstler live in Schwendau bei der Arbeit beobachtet werden – vor einer unglaublich schönen Kulisse im Zillertal.

Wir haben für Sie auf Facebook die besten Bilder der ersten beiden Tage eingestellt – einfach reinklicken und Fan werden!

> Zur Facebook-Galerie – Montag & Dienstag


5.9.2011 | Neu im kunstfluss: Manfred Hellweger kommt für Alois Steger!
Auf Grund organisatorischer Umstände musste leider der Südtiroler Künstler Alois Steger seine Teilnahme am kunstfluss 2011 absagen.
Kurzfristig konnte jedoch mit etwas Glück wertvoller Ersatz gefunden werden. Martin Hellweger aus Pettneu am Arlberg – Jahrgang 1986 – wird ab Montag, den 12.9. seine Arbeit realisieren.


1.6. 2011 | Glückszelle
1.6. bis 30.6.2011
Auftakt zum Symposium 2011 – Die Glückszelle steht auf der Zillerbrücke in Schwendau.


1.7. 2011 | Künstlereinreichung
1.7.2011
Einsendeschluss der Künstler-Bewerbungen
5.7.2011
Jurysitzung und Bekanntgabe der teilnehmenden Künstler


Symposium 2011
12. bis 17.9. 2011
2. Kunstsymposium „kunstfluss“ 2011 in Schwendau/Zillertal am Parkplatz Zillerbrücke Schwendau/Hippach direkt am Ziller